AZ-Logistic GmbH    Auf dem Adler 5    54293 Trier
Telefon: 0651  9956960 FAX: 0651  99569628 E-mail: az@az-logistic.de
Warenannahme und -eingangskontrolle

Ihre Ware wird bei uns angeliefert oder wir lassen Ihre Ware abholen.Wir führen eine dokumentierte Wareneingangskontrolle durch und informieren Sie umgehend. Ist die Ware in Ordnung, wird sie eingelagert und in die elektronische Bestandsführung eingepflegt.

Umgang mit fehlerhafter Ware

Sollte wider Erwarten mit der angelieferten Ware etwas nicht stimmen, sind wir in der Lage schnell Abhilfe zu schaffen, so dass die Ware termingerecht zugestellt werden kann.

  • Softwareupdate
  • Generieren von fehlenden Barcodes
  • Umpacken in andere Kartonagen
  • Umkonfektionieren
  • Zupacken/ Entpacken
Diese Vorgehensweise spart Zeit, reduziert Kosten und stellt sicher, dass ihre Kunden immer einwandfreie Ware erhalten.

Auftragsbearbeitung und Warenausgang

Wir beliefern Ihre Kunden termingerecht
Sie schicken uns die aus Ihrem Warenwirtschaftssystem generierten Lieferscheine per Email oder Fax und wir bearbeiten diese
oder
Sie überlassen uns die komplette Auftragsbearbeitung vom Erfassen der Bestellung über das Generieren der Lieferscheine bis hin zum Erstellen der Rechnungen und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Die erstellten Lieferscheine werden von unserem Versandpersonal zusammengestellt und in die kostengünstigste Versandeinheit zusammengefasst, per Paket oder Palette.

Aftersalesmanagement

Bearbeitung von Salesretouren
Ihre Kunden möchten zuviel bestellte Ware retournieren oder es treten beim Endverbraucher wider Erwarten Probleme mit dem Produkt auf?
Für uns kein Problem!
Wir überprüfen die von Ihren Kunden retournierte Ware auf Vollständigkeit, Funktion und Wiederverkaufsfähigkeit. Sollte die vom Kunden retournierte Ware durch defekte Kartonage oder Fehlteile nicht mehr verkaufsfähig sein -wir sortieren aus und packen um.

Service, Reparatur und Endkundenbetreuung
Die von Ihren Kunden beanstandete Ware wird bei uns eingeschickt und von uns auf Fehler überprüft.
Sollte ein Fehler vorliegen, versuchen unsere Servicetechniker diesen zu beheben und senden dem Kunden das reparierte Gerät umgehend zurück.
Diese Servicevorgänge werden in unserer Onlinedatenbank geführt und ihr Kunde kann jederzeit den Bearbeitungsstatus abrufen oder wird optional telefonisch betreut.

Erstellen von Auswertungen

Aus den im Servicebereich gewonnenen Erkenntnissen ist es uns möglich für Sie Auswertungen über Qualität und mögliche Fehler zu erstellen
Ihre Vorteile:
Sie sind immer auf dem neuesten Stand und können, falls nötig, schon in der Produktion auftretende Fehler beanstanden und abstellen. Das spart Transport- und Reparaturkosten, steigert die Zufriedenheit der Endkunden und stellt sicher, dass Sie ein qualitativ hochwertiges und angesehenes Produkt vermarkten.